so funktioniert es

                       so funktioniert es
Eine oder beide Konfliktparteien nehmen mit mir per E-Mail / Telefon oder Kontaktformular Kontakt auf. Sollte Unklarheit darüber bestehen, ob die "gegnerische Partei" die Mediation wünscht, kann ich gerne die Kontaktaufnahme übernehmen und den Mediationswunsch äußern. Bei dieser Kontaktaufnahme beziehe ich mich mit nur wenigen Sätzen auf den vorliegenden Konflikt, um die Allparteilichkeit zu wahren.
Sollten dann im nächsten Schritt beide Parteien das Mediationsverfahren wünschen, werden den Parteien die Mediationsvereinbarungen (kommen der anwaltlichen Beauftragung gleich) per Post / E-Mail zugeschickt, die dann unterzeichnet an mich zurückgesendet werden.

Liegen beide Mediationsvereinbarungen unterzeichnet vor, kann der Mediationsprozess online beginnen.
Vorteil der Online-Mediation ist, dass kein gemeinsamer Termin bei mir vonnöten ist und somit die aufwendige Terminabsprache entfällt.

Auch können die Mandanten unterschiedliche Wohnorte haben, da online kommuniziert wird und somit über das ganze Bundesgebiet ein Mediationsverfahren durchgeführt werden kann.

Der persönliche Kontakt zwischen den Konfliktparteien entfällt und bietet somit die Chance auf eine adäquate Lösung, da in vielen Konflikt -Konstellationen gerade das Aufeinandertreffen der Konfliktparteien als besonders schwierig empfunden wird.          
Share by: