über mich

                                                                                      Über mich                            


Geboren im Jahr 1961 in Hamburg-Blankenese, lebe ich abwechselnd in Hamburg-Rissen und Ockholm/Nordfriesland. Meine Ausbildung zum Mediator habe ich mit dem Studiengang Mediation-Kompakt an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der FernUniversität Hagen erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich bin ich ein zertifizierter psychologischer Berater (Abschluss 1996 am Institut für angewandte Psychologie und Psychosomatik) sowie als Mediator und psychologischer Berater von yourxpert akkreditiert. Ich arbeite auch als Berater bei Psychomeda, einem unabhängigen Portal für psychologische Informationen und Beratung, wo erfahrene Experten auf evidenzbasierter wissenschaftlicher Grundlage informieren und beraten.
Früher war ich als Betriebspsychologe bei verschiedenen großen Kurierunternehmen tätig. Parallel dazu absolvierte ich den dreisemestrigen Studiengang zum Rechtsreferenten an der Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung, den ich im Juli 2022 erfolgreich abschloss. Dabei erlangte ich die Abschlüsse Rechtsreferent jur. sowie Rechtsmediator univ. .

Ich habe mich auf die Mediation von Konflikten im privaten Umfeld spezialisiert und unterstütze Menschen dabei, ihre Konflikte erfolgreich zu lösen. Dabei verfolge ich einen lösungsorientierten Ansatz und arbeite mit den Beteiligten gemeinsam an einer für alle Seiten akzeptablen Lösung.
Mein Ziel ist es, durch meine Arbeit beizutragen, dass Konflikte frühzeitig erkannt werden und eine Eskalation vermieden wird. Denn jeder ungelöste Konflikt belastet nicht nur das betroffene Individuum, sondern auch das gesamte soziale Umfeld.
Durch meine mehrjährige Erfahrung als Betriebspsychologe kenne ich die Herausforderungen in der Zusammenarbeit von Menschen sehr gut. Ich bin davon überzeugt, dass ein konstruktiver Umgang mit Konfliktsituationen zu einem positiven Klima im Zusammenleben führt und somit maßgeblich zur Zufriedenheit beiträgt.
Wenn Sie also Hilfe bei der Bewältigung von Konflikten jeglicher Art benötigen oder einfach mehr darüber erfahren möchten, wie man effektiv Streitereien im privaten Umfeld vorbeugt , stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

         
Share by: